Stück ohne Sinn 17

mit Schüler_innen

Was

Theater & Tanz

Wann

Veranstalterinformationen

Ronald Blum zum Titel des Stücks: „Wäre Tanztheater Literatur, dann wäre es weder ein episches Werk noch ein dramatisches, kurz: Es wird keine Geschichte erzählt, es gibt keine zwingende Handlung, keine Chronologie. Tanztheater wäre im Bereich der Lyrik anzusiedeln: Ein Tanztheater-Stück wäre am besten mit einem Gedicht oder einem Gedichtzyklus zu vergleichen. Wäre Tanztheater aber Musik, dann wäre es ein Lied: Es gibt zwar einen Inhalt, aber der schwebt nur mit und interessiert viele Hörer nicht. Anders hätte sich das Englische in der Popmusik auch nicht durchsetzen können, denn kaum einer von den Hörern kümmert sich um den Text. Etwas Anderes ist wichtiger.“

Location

Scala11
Frielingsdorfweg 11
45239 Essen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER