Shadowland

Tanzshow mit Pilobolus

Was

Musical & Show

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Es sind wahre Lichtgestalten der Performancekunst, auch wenn sie hinter der Schattenwand agieren. Mit akrobatischen Höchstleistungen lassen die Tänzer vor der Wand Bilder und Geschichten entstehen und nehmen den Zuschauer mit in eine atemberaubende Schattenwelt.

Veranstalterinformationen

Im Jahr 2007 faszinierte die amerikanische Tanzkompanie Pilobolus die ganze Welt. Die Fernsehbilder ihrer spektakulären Performances im Rahmen der Oscar-Verleihung gingen rund um den Globus. So etwas hatte man noch nie gesehen: Hinter einer beleuchteten Leinwand verschmolzen Menschenknäuel elegant zu Gegenständen, Körper fügten sich zu beeindruckenden Phantasiegebilden, zerfielen wieder, wurden zu neuen Figuren. Das Publikum war hingerissen. Nach restlos ausverkauften Shows in Zürich, Wien, Düsseldorf, Berlin, Köln und Stuttgart ist Pilobolus mit „Shadowland“ wieder zurück in Europa und wird vom 22.01.2013 bis zum 27.01.2013 im Colosseum Theater in Essen gastieren.

Location

Colosseum
Altendorfer Str. 1
45127 Essen
Datenschutz