Schwanensee

Ballett von Ben van Cauwenbergh

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Prinz Siegfried verbringt seinen 21. Geburtstag ausgelassen im Schlosspark. Dabei erblickt er eine geheimnisvolle Fremde, in die er sich gleich verliebt. Doch schon am Abend soll er auf einem Ball seine Braut für die anstehende Thronfolge wählen – seine Welt steht auf dem Kopf! – Nach dem Fest schläft der Prinz erschöpft ein und wird von einem Traum gefangen genommen. – Er erwacht mitten im Wald und kann seinen Augen kaum trauen, denn plötzlich scheinen die Schwäne menschliche Gestalt anzunehmen. Und da sieht er es wieder – das Mädchen, das ihn zutiefst beeindruckt hat. Doch auf der Schwanenprinzessin lastet ein Fluch des Magiers Rotbart, – der nur durch wahre Liebe gebrochen werden kann. Von dunkler Macht verführt, versagt Siegfried im entscheidenden Moment und schwört einem Trugbild seine Treue. Kann die Liebe den verhängnisvollen Zauber brechen?

Location

Aalto-Theater
Opernplatz 10
45128 Essen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER