Transurban: Live Mapping & Musik

audiovisuelle Performance von Daniel Gugitsch & Jean-Yves Braun + Aftershow (21.00–02.00 Uhr)

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Transurban

Veranstalterinformationen

Meist beginnt seine Arbeit mit dem Sound. Daniel Gugitsch, Fotograf, Videokünstler und Visual Artist aus Essen, lässt sich von Musik und Tönen zu Arrangements aus Farben, Formen, Bildern und Bewegungen inspirieren. Das eigentliche Werk entsteht am Computer, wo er Elemente wie Fotos und eigene Filmsequenzen bearbeitet, verfremdet, überlagert und zu eigenwilligen Kompositionen zusammenfügt. Via Beamer wird das Ergebnis mit synthetischen Klängen oder Livemusik auf Wandflächen oder ganzen Gebäuden als audiovisuelle Performance zum Leben erweckt. – Der Gitarrenvirtuose Jean-Yves Braun studierte in Los Angeles und Amsterdam und schließlich an der Folkwang-Universität in Essen. Hier hat er Fuß gefasst. Braun spielte mit zahlreichen internationalen Größen wie John Taylor, John Goldsby und Markus Stockhausen. Das spiegelt zugleich seine Vielseitigkeit. Er fühlt sich in verschiedenen Musikstilen- im Jazz ebenso wie in Rock, Pop, Latin und auch in der Klassik zuhause. Wenn Daniel Gugitsch sein Videomapping zeigt, liefert Jean-Yves Braun den Sound dazu.

Location

Schützenbahn 19/21
45127 Essen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Transurban

Die Veranstaltung Live Mapping & Musik gehört zu der Veranstaltungsreihe Transurban.
Das Programm von Transurban anzeigen