Jay Oh & Jean Yves Braun

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Am Sonntag, 23. April 2017 um 17 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Altenessen-Karnap zu einem Konzert mit Castingshowgewinner Jay Oh und Gitarrist Jean Yves Braun in die Alte Kirche Altenessen, Altenessener Straße 423, ein. Er hatte sich gar nicht für die Castingshow beworben und nun ist er doch das „Supertalent“ 2015 – Sänger Jay Oh aus Bochum. Der Sozialpsychologe überzeugte im Finale nicht nur die Juroren. Die Fernsehzuschauer kürten den Sohn koreanischer Eltern per Telefonabstimmung. Der Chefjuror Dieter Bohlen konnte sich für das sonst Dargebotene nicht so recht begeistern, dafür umso mehr für Gewinner Jay Oh. Er war als Publikumskandidat während einer Umbaupause entdeckt worden und Bohlen überreichte ihm daraufhin sofort das Ticket für das Finale. Der Sänger punktete mit Natürlichkeit und unprätentiösem Charme: er habe in seinen Auftritt viel Gefühl gelegt und Kopf- und Bauchstimme perfekt eingesetzt, urteilte Bohlen. Mitstreiter Bruce Darnell nannte Jays Gesangsnummer einen „magic moment“ und Inka Bause vergab an Jay Oh den Titel „bester Sänger der gesamten Staffel“. Sieben Kandidaten waren über den sogenannten Goldenen Buzzer direkt ins Finale gelangt, fünf weitere wählte die Jury aus denen aus, die während der vorangegangenen Shows „Supertalent“-Sterne bekommen hatten. Am Schluss hatten dann allein die Zuschauer an den Fernsehschirmen die Entscheidungsgewalt und wählten Jay Oh. Er erhielt 100.000 Euro und durfte in Las Vegas auftreten. Zuletzt war er in 2016 mehrfach in der Philharmonie Essen zu bewundern. In der Alten Kirche wird Jay Oh vom Gitarristen Jean Yves Braun begleitet, der an dieser Stelle bereits mit ähnlich klangvollen Namen wie Joyce van der Pol, Minerva Diaz Pérez u.a. aufgetreten ist. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Location

Alte Kirche Altenessen
Altenessener Str. 423
45329 Essen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER