Filarmonica della Scala

Werke von Rossini, Cherubini und Verdi

Was

Oper & Klassik

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Die alte Heimat lockte. Da mochte er in Leipzig noch so fantastische Arbeit geleistet haben, da wollten sie beim Gewandhausorchester noch so sehr hoffen, dass er länger bleiben würde – als Riccardo Chailly das Angebot bekam, an die Scala nach Mailand zu wechseln, konnte er einfach nicht Nein sagen. In Mailand ist er geboren, in Mailand hat er studiert, in Mailand wurde er mit nur 21 Jahren Assistent an der Scala unter Claudio Abbado. Und als Chailly im Dezember 2015 die Saison an der Scala eröffnete, jubelte die Presse über einen Dirigenten, der endlich Belcanto und Italianità ins renommierte Opernhaus zurückgebracht habe. Mit dem Orchester der Scala gastiert Chailly nun in Essen – natürlich mit einem rein italienischen Programm und Instrumentalmusik aus Opern von Cherubini, Rossini und Verdi.

Location

Philharmonie
Huyssenallee 53
45128 Essen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER