Dreimal darfst du dir was wünschen

musikalische Geschichten, ab 3 J.

Was

Für Kinder

Wann

Veranstalterinformationen

Was? Nur dreimal? – Hexe Kleinlaut gerät ins Grübeln: Ist schon ein Wunsch futsch, wenn ich jemandem „Guten Tag“ wünsche? Habe ich einen vierten Wunsch frei, wenn mich die Verkäuferin fragt, ob ich noch einen Wunsch hätte? Zum Glück hat in der nächsten Zeit kein Freund mehr Geburtstag. Ansonsten hätte Kleinlaut Sorge, dass sie vor lauter Geburtstagswünschen keine Chance mehr hätte, jemanden dorthin wünschen zu können, wo der Pfeffer wächst. Puh – gar nicht so leicht! So ein Wunsch muss gut überlegt sein. Kleinlaut kennt viele Märchen, in denen sich Groß und Klein etwas wünschen dürfen. Da wird sie mal nachlesen, wie sie es anstellt, viele fröhliche Wünsche zu verschenken und trotzdem noch einen Wunsch für Weihnachten frei zu haben.

Location

Aalto-Theater
Opernplatz 10
45128 Essen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER