Das Dschungelbuch

Animationsfilm von Wolfgang Reitherman, o. A. + Kurzfilm aus dem Programm KinoEulen / Open Air am Werksschwimmbad

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Große und kleine Besucher können sich am 20. Juli ab 20.30 Uhr auf ein Wiedersehen mit Balu, Kaa und King Louie freuen, denn mit Walt Disneys „Das Dschungelbuch“ gestaltet ein Film für die ganze Familie den Auftakt zum diesjährigen Open-Air-Kino am Werksschwimmbad. – Vor 50 Jahren wurde das Zeichentrickabenteuer frei nach Rudyard Kiplings Roman zum ersten Mal in den Kinos gezeigt. Findelkind Mogli lebt glücklich und zufrieden im Dschungel, bis der Tiger Shir Khan auftaucht und ihm nach dem Leben trachtet. Während Panther Baghira den Jungen zurück zu den Menschen und in Sicherheit bringen möchte, ist Mogli gar nicht begeistert: Das Abenteuer nimmt seinen Lauf. – Vor Beginn des Hauptfilms wird ein Kurzfilm aus dem Programm KinoEulen gezeigt.

Location

Zeche Zollverein, Areal C [Kokerei], Mischanlage [C70]
Kokereiallee 71
45141 Essen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER