Chris Keys

Singer/Songwriter (IRL)

Was

Konzerte

Wann

Veranstalterinformationen

Der preisgekrönte Singer/Songwriter Chris Keys wuchs in Portstewart auf, einer kleinen Stadt am Meer an der Küste von Nordirland. – Als er Anfang 20 war, begann Chris, Songs zu schreiben und entwickelte einen „Easy Listening“-Sound mit Anklängen von Pop, Folk und Country. – Seitdem war er bei Shows und Festivals in ganz Europa zu sehen und begleitete viele große Bands und Künstler. – Bisher hat Chris zwei EPs veröffentlicht, „New Day“ und „View from a Sattelite“, die beide in den lokalen Radiosendern BBC Radio Ulster und Downtown-Radio sehr positiv aufgenommen wurden. – Er wurde auch von Tom Robinson auf BBC 6 Music vorgestellt. – Chris ist auch bereits mit den beiden Grammy-Preisträgern Nanci Griffith und Jim Lauderdale aufgetreten, im Rahmen des Belfast Nashville Songwriters Festivals. – Er wurde zudem von „BelNash“ eingeladen, sich in Nashville im weltberühmten Bluebird Café sowie an anderen Orten zu präsentieren. – Derzeit arbeitet Chris an seinem Debüt-Album. – Nach einer erfolgreichen Pub-Tour vergangenen April präsentiert er seine Musik jetzt zum zweiten Mal Publikum in Deutschland.

Location

Anyway
Berliner Str. 82
45145 Essen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER