Betty Dittrich

60s-Pop, Singer / Songwriterin

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Fällt aus! Die Tour wird auf den September verschoben – genaue Termine werden noch bekannt gegeben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Redaktion

Tickets für Betty Dittrich gibts im coolibri-Ticketshop.

Veranstalterinformationen

Um Franz mit langem Haar, Angelo mit dem Cabrio, Jimmy, den American Football-Star und den kriminellen Jean-Michel kreist die Single „LaLaLa“, der gleichzeitig ihr Beitrag zum Eurovision Songcontest-Vorentscheid ist. Man merkt, an Männern hat es Betty noch nie gemangelt. Es sind eingängige Songs, die von der Post-Rock`n`Roll- und Pop-Ära der 60iger und 70iger Jahre beeinflusst sind. Man denkt unweigerlich an Bands und Künstler wie die Mamas & Papas, Brigitte Bardot, Jefferson Airplane, Fleetwood Mac und France Gall. Wie ein Großstadt-Hippie tanzt und singt sich Betty durch die Jahrzehnte und Stilrichtungen. Die Texte sind oft selbstironisch, lassen einen unweigerlich schmunzeln. „Ich schreibe oft über meine eigenen Fehler – aber immer so, dass man darüber lachen kann. Denn ich bin alles andere als perfekt“, lacht sie. 1984 in der Nähe von Malmö geboren wächst Betty in einem musikalischen Elternhaus auf. Sie lernt Instrumente und beginnt mit 16 Jahren Musik zu studieren und macht später eine professionelle Ausbildung zur Sängerin. 2009 geht sie auf Solo-Club-Tour durch Schweden und Dänemark. Mittlerweile in Berlin gestrandet, nimmt sie am Eurovision Songcontest arbeitet Betty an ihrem exquisiten, energiegeladenen Sixties-Pop mit charmanten, deutschen Texten.

Location

Grammatikoff
Dellplatz 16 a
47051 Duisburg
Datenschutz