KinderUni: Wie funktioniert eigentlich Geld?

mit Andreas Hoffjan (Fakultät Wirtschaftswissenschaften)

Was

Für Kinder

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

KinderUni

Veranstalterinformationen

In der Veranstaltung von Professor Andreas Hoffjan aus der Fakultät Wirtschaftswissenschaften geht es um das Thema „Wie funktioniert eigentlich Geld?“: Geld begleitet uns Tag für Tag. Ob man für eine größere Anschaffung spart, oder als Jugendliche und Jugendlicher sein Taschengeld durch einen Ferienjob aufbessert, überall kommt man mit ihm in Berührung. Sicher hast Du auch schon die Erfahrung gemacht, dass man mit Geld haushalten muss, um sich ab und zu einen Wunsch erfüllen zu können. Prof. Hoffjan wird euch anhand vieler Bilder und Animationen erklären, warum wir Geld brauchen, wie man früher ohne Geld auskam und wer eigentlich auf unser Geld aufpasst. – Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Location

Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen
Hörder Burgplatz 1
44263 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

KinderUni

Die Veranstaltung Wie funktioniert eigentlich Geld? gehört zu der Veranstaltungsreihe KinderUni.
Das Programm von KinderUni anzeigen