Sommer am U: The Blue Angel Lounge + Third Party People + Black Vulpine

Shoegaze, Stoner Rock

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Sommer am U

Redaktion

Der Sommer kann kommen – und zwar bitteschön auf die Terrasse vor dem Dortmunder U! Denn dort steigt von Juni bis August jeden Donnerstag und Sonntag das wohl bunteste und interessanteste Kulturprogramm der Saison. Der Eintritt ist immer frei! Nicht, dass der...[mehr]

Veranstalterinformationen

An diesem Abend stellen sich drei Bands aus Dortmund und Hagen beim Sommer am U vor. The Blue Angel Lounge aus Hagen wurden von der Kritik für ihre bisherigen drei Alben groß gefeiert und tourten zusammen mit den Dandy Warhols, Interpol und The Brian Jonestown Massacre durch Amerika und Europa. Ihr psychedelischer Shoegaze klingt zeitlos und schön.Black VVulpine ist eine vierköpfige Stoner Bandaus Dortmund, die seit 2004 ihren ganz eigenen Sound irgendwo zwischen Queens of the Stone Age und Red Fang entwickelt hat. Als Support für Bands wie Kylesa und The Vintage Caravan hat die Band Erfahrungen durch Shows im ganzen Land sammeln können. Zu Third Party People sei folgendes gesagt: Es hängt eine dunkle Wolke aus altwavender Popkultur über der Musik dieser ernst dreinblickenden Herrschaften, die meinen, eine Party im Namen würde ihre Grundstimmung ändern… Jemandem sei Dank: Sie tut es nicht! – „Habe zuletzt `84 wegen wundersam schwermütig-treibender Musik gejubelt!“ Dursty E. Altmann in „Danksagung an den Geist in der Maschine“

Location

Dortmunder U
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Sommer am U

Die Veranstaltung The Blue Angel Lounge + Third Party People + Black Vulpine gehört zu der Veranstaltungsreihe Sommer am U.
Das Programm von Sommer am U anzeigen