Kirchentag: Mensch – Tier – Schöpfung: Talk-Runde

u. a. mit Beschluss eines Aufrufes des Kirchentags gegen industrielle Tierhaltung und für Alternativen

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Veranstalterinformationen

Klimawandel, Hunger, Massentierhaltung, Vernichtung ungezählter Lebensarten: der Mensch lebt nicht nur in grausamen Kriegen, mit Terror, Hass und Gewalt gegen sich selbst, sondern bedroht weltweit alles Leben. Wenn sich daran etwas ändern soll, braucht der Mensch in erster Linie eine neue Haltung gegenüber dem Leben, eine neue Sichtweise auf sich selbst und auf seine Mitgeschöpfe. Zum dritten Mal stellt am 9. Oktober 2016 ein besonderer Kirchentag in der Dortmunder Pauluskirche die Bedrohung des Lebens durch den Menschen sowie seine Beziehung und Verantwortung zu den Tieren und Pflanzen thematisch in den Mittelpunkt. Dazu gibt es Kunst und Kultur mit Musik, Film, Konzert, Ausstellungen, einen Gottesdienst für Mensch und Tier sowie Vorträge.

Location

Pauluskirche
Schützenstr. 31
44147 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Kirchentag: Mensch – Tier – Schöpfung

Die Veranstaltung Talk-Runde gehört zu der Veranstaltungsreihe Kirchentag: Mensch – Tier – Schöpfung.
Das Programm von Kirchentag: Mensch – Tier – Schöpfung anzeigen