Sommer am U: Science Slam

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Sommer am U

Redaktion

Es ist zwar erst der vierte Sommer am U, bei dem von Juni bis August ein breit aufgestelltes und kostenfreies Kulturprogramm von lokalen Akteuren auf der lauschigen Terrasse vor dem Dortmunder U-Turm abgefeuert wird, aber dennoch fühlt es sich schon an, wie...[mehr]

Veranstalterinformationen

Seit diesem Jahr tut sich so einiges in der Bibliothek „WEITWINKEL – DIE BIBLIOTHEK DES DORTMUNDER U“auf der fünften Etage. Da der Sommer verspricht ganz großartig zu werden holen wir exklusiv für den „Sommer am U“ die Bibliothek auf den Vorplatz. Zusammen mit dem Dortmunder Slam-Urgestein Rainer Holl präsentieren wir euch den ersten „WEITWINKEL – SCIENCE SLAM“. – Vier Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus nah und fern präsentieren unterhaltsam die Ergebnisse ihrer Forschung. Dabei erwartet uns kein trockenes Referat, sondern eine spannende Wissenschaftsshow bei der alles erlaubt ist, was nicht gegen den Brandschutz verstößt! Dazu könnt Ihr Euch natürlich noch Kaffee, Bier oder wasauchimmer schnappen, hinsetzen, lauschen und den Sonntag entspannt ausklingen lassen. Aber Vorsicht! Diese Show könnte euch klüger machen, als euch lieb ist. Begleitet wird der Slam musikalisch vom dem Singer/Songwriter CAPTAIN’S DIARY aus Recklinghausen.

Location

Dortmunder U
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Sommer am U

Die Veranstaltung Science Slam gehört zu der Veranstaltungsreihe Sommer am U.
Das Programm von Sommer am U anzeigen