40 Jahre Matthias Kartner live

mit Pur Harmony, Die Hinterhofband, Kai Kartner, Matthias „Kasche“ Kartner & Gästen

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Zu einem besonderen Konzert lädt Matthias „Kasche“ Kartner ins Fritz-Henßler-Haus ein, um zu der Stätte seiner musikalischen Wurzeln und seiner ersten Erfolge zurückzukehren. Hier feiert er, – gemeinsam mit seinen Musikerfreunden, sein 40 jähriges Bühnenjubiläum. Das Jubiläumskonzert mit den Musikerfreunden: Pur Harmony, Die Hinterhofband, Kai Kartner, Fischi und Überraschungsgästen! – Seinen allerersten Auftritt hatte Kasche 1978 mit der Band X-Ray in der Hörder Freizeitstätte. Neben Andreas Fischer alias Fischi, seinem Bruder Kai Kartner und der Hinterhofband, darf sich das Publikum auf eine Menge Überraschungsgäste freuen. Das Highlight an diesem Abend wird sicherlich seine ehemalige Band Pur Harmony sein. Die Gruppe löste sich vor 21 Jahren auf und traf sich erstmals vergangene Woche im Proberaum. Gemeinsam werden sie eine Auswahl ihrer Hits, unter anderem „You´ll never walk alone“ einstudieren, um das Fritz-Henßler-Haus zum Bersten zu bringen und die Zuschauer wie einst in Wallung zu versetzen. Alles in allem wird es ein abwechslungsreiches Programm aus 40 Jahren Matthias Kartner, mit vielen deutschen und englisch-sprachigen Songs, – einigen BVB Hymnen, sowie Ausflüge in das Unplugged Genre. – Auch in diesem Jahr steht die Veranstaltung unter einem guten Stern. Es wird für den Dortmunder Verein Kinderlachen gesammelt, die sich für bedürftige Kinder einsetzen und das tut Kasche bereits seitdem er musiziert.

Location

Fritz-Henßler-Haus
Geschwister-Scholl-Str. 33–37
44135 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER