Favoriten: Insomnia

Musiktheater mit Kai Schumacher (p)

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Favoriten

Redaktion

Ganz und gar unbescheiden präsentiert Holger Bergmann, der neue künstlerische Kopf des Theaterfestivals „Favoriten 2016“, das Programm: Es sei „das beste Theaterfestival der Welt“. Damit erhebt er das Dortmunder Unionviertel rund um das Dortmunder U zum...[mehr]

Veranstalterinformationen

Was ist die Nacht eigentlich, diese Zeit, in der die meisten schlafen, aber nie alle? Ist es eine Zeit der Ruhe und des Friedens, eine unschuldige Zeit? Oder ist sie ein dunkles, bedrohliches Geheimnis? Ist sie Kulisse für Exzesse und Exzentrik, für alles also, was nur dort geschehen kann, wo nicht alles zu sehen ist? Eine schlaflose Person stolpert durch eine äußere wie eine innere Welt, die demjenigen für immer verborgen bleiben wird, der tief und fest schläft. Zwischen Dunkel und Neonlicht, zwischen Melancholie und Manie, zwischen dem letzten Anstoßen in der Bar und dem einen erleuchteten Fenster im Hinterhof. – Insomnia umspielt die Schlaflosigkeit der Städte, die Schlaflosigkeit in den Städten, umspielt sie auf der Klaviatur – der Soundtrack einer nächtlichen Odyssee, mal beruhigend, mal verstörend, in jedem Fall mystisch und unvorhersehbar. Kai Schumacher spielt an einem erleuchteten Piano und mithilfe von Elektronik Stücke, Sound-Collagen, Musik von George Crumb/Thelonious Monk, George Gershwin, Bruce Stark, Pierre Jodlowski, John Cage, Benjamin Broening und Brian Belet.

Location

Festivalzentrum (hinter dem Dortmunder U)
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Favoriten

Die Veranstaltung Insomnia gehört zu der Veranstaltungsreihe Favoriten.
Das Programm von Favoriten anzeigen