Ruhrhochdeutsch: Fred Ape und Freunde

mit Urban Priol, Sascha Thamm, Fred Ape

Was

Comedy & Co.

Wann

Programm

Ruhrhochdeutsch

Redaktion

110 Tage praktisch durchgehendes Programm und mehr als 130 Künstler: Wo andere Kleinkunst-Festivals vermutlich organisatorisch Schnappatmung kriegen würden, zuckt RuhrHochDeutsch nur milde lächelnd mit den Schultern – und da sind Namen wie Urban Priol, Jochen...[mehr]

Veranstalterinformationen

Urban Priol: – Die wohl wortgewandteste Zunge unter den Politik-Kabarettisten ist wieder unterwegs und macht die Kleinkunstbühnen Deutschlands unsicher. Seit mehr als drei Jahrzehnten sorgt der Spaßvogel mit Halbglatze, bunten Hemden und abstehenden Haaren sowie bester unterfränkischer Mundart für Angriffe auf die Lachmuskeln. Der gebürtige Aschaffenburger ist berühmt für sein tagesaktuelles Kommentieren schönster Irrungen und Wirrungen in Politik und Gesellschaft! ----------- Sascha Thamm: – Der Mann ist ein Riesentalent, ein begnadeter Erzähler, dabei von einer lakonischen Absurdität. Diese Geschichten sind Knaller, eine besser und schräger als die andere. Er verdreht und untersucht quasi jedes Wort nach einer weiteren Möglichkeit, daraus was semantisch Verrücktes zu machen. Fast verschlucken vor Lachen kann man sich bei seinen „Kleinanzeigen“. Ein Beispiel: „An Liebhaber: Biete selbstaufblasbare Dartscheibe.“ Wer das nicht komisch findet, dem ist nicht zu helfen. ----------- Fred Ape: – wird wieder durchs Programm führen und selbst zur Gitarre greifen. Dank seiner gefühlvollen Lieder und der Erfahrung aus über vier Jahrzehnten Bühnenpräsenz ist es immer wieder ein Genuss, ihm zuzuhören und dabei zu denken: Ja, das ist einer von uns!

Location

Spiegelzelt
Rheinlanddamm / Ardeystr.
44139 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Ruhrhochdeutsch

Die Veranstaltung Fred Ape und Freunde gehört zu der Veranstaltungsreihe Ruhrhochdeutsch.
Das Programm von Ruhrhochdeutsch anzeigen