Elvis

Tribute to …, mit Robin Stone, PW Krise & Gilbert Hauser, Kaiser Franz & Hofkapelle, Willy Thomczyk, Achim Göbel & Band, Elvis-Tribute-Projekt

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Für diese Veranstaltung verlassen wir das Evinger Schloss und ziehen um in das wunderbare Jugendstiltheater das Musiktheater Piano in Dortmund, – Lütgendortmunder Str. 43. – Am 16. August 2017 jährte sich der Todestag von ELVIS zum 40ten Mal. – Wir wollen dieses Jahr nicht zu Ende gehen lassen ohne unsererseits musikalisch an den „KING“ zu erinnern. – ELVIS war schließlich der erste globale Popstar. – Von 1954 – 1958 erlebte er einen grandiosen Aufstieg und das nicht nur in den USA. – 1957 bekam er einen Einberufungsbefehl zur Armee, dem er nicht widersprach. – Seine Militärzeit verbrachte er überwiegend in Bad Nauheim, wo man heutzutage jedes Jahr ein großes ELVIS-Event feiert. – Nach seiner Militärzeit hatte sich die musikalische Landschaft geändert. – Bands aus „England“ beherrschten die Szene der populären Musik, auch in den USA. – 1968 feierte ELVIS ein legendäres Comeback. – Und auch in den 70er Jahren, bis zu seinem Tode hatte er einige unvergessene Auftritte und Hits. – Wir wollen am heutigen Abend seinen Songs, seiner Person und seiner Bedeutung für die Musikgeschichte Tribut zollen. – Verschiedene Musiker/Bands werden im Rahmen des Programms ELViS-Songs interpretieren.

Location

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Str. 43
44388 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER