Der gestiefelte Kater

Weihnachtsmärchen von Andreas Gruhn nach Charles Perrault, ab 6 J.

Was

Für Kinder

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Es war einmal ein armer Müllerbursche mit Namen Hans, der erbte von seinem Vater nichts weiter als einen Kater. Was sollte er mit dem armseligen Vieh anfangen? Der jagdfaule -Kater war doch bloß ein unnützer Esser mehr. Er beschloss, ihn zu schlachten und sich aus dem Fell einen schönen Muff für kältere Tage zu machen, so hätte er im Winter zwar Hunger, aber wenigstens warme Hände. Als der Kater, der übrigens auf den schönen Namen Hinze hörte, von diesem grausamen Vorhaben Wind bekam, packte ihn die Angst. Schnell ersann er sich einen Plan und begann mit ernster Miene zu sprechen. Hans staunte nicht schlecht und er staunte noch mehr, als der Kater ihn um ein Paar Stiefel bat. „Weißt du eigentlich“, fragte ihn Hans, „was ein paar neue Stiefel Kosten?“ „Es soll dein Schaden nicht sein“, antwortete Hinze nur. So begann das Abenteuer …

Location

Kinder- und Jugendtheater
Sckellstr. 5–7
44141 Dortmund

Weitere Termine

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER