LesArt.Festival: Anna Basener + Martin Becker

Lesungen (Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte + Marschmusik)

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

LesArt.Festival

Veranstalterinformationen

Anna Basener: – »Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte«. – Omma ist eine Ruhrpott-Ikone und war Wirtschafterin im Puff, bis sie den brutalen Zuhälter kurzerhand mit einer Flasche Korn erschlug. Als die ehemalige Prostituierte und enge Vertraute Mitzi plötzlich stirbt, bricht die Omma alle Zelte ab und zieht zu ihrer Enkelin Bianca nach Berlin-Kreuzberg. Bianca wundert sich über das alles sehr und fragt – die Antwort wollte sie jedoch nicht hören… ----------- Martin Becker: »Marschmusik«. – Tief unter der Erde hält der junge Mann aufgeregt und fiebrig ein warmes Stück Kohle in der Hand. Zum ersten Mal. Hier im Streb, wo Generationen von Bergleuten malocht haben. Bald endet die Kohleförderung in Deutschland. Und damit das Leben unter Tage. Dann ist im Ruhrpott Schicht im Schacht. Es bleiben nur noch Erinnerungen: an den wortkargen Vater und die Abende mit Bier, Schnaps und der Marschmusik aus dem Küchenradio.Ruhrpott Schicht im Schacht. Es bleiben nur noch Erinnerungen: an den wortkargen Vater und die Abende mit Bier, Schnaps und der Marschmusik aus dem Küchenradio.

Location

Literaturhaus
Neuer Graben 78
44139 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

LesArt.Festival

Die Veranstaltung Anna Basener + Martin Becker gehört zu der Veranstaltungsreihe LesArt.Festival.
Das Programm von LesArt.Festival anzeigen