Orgel zu Mittag: Adventliches Konzert

Gitarrenwerke von Villa‐Lobos, mit Thorsten Töpp

Was

Oper & Klassik

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Orgel zu Mittag

Veranstalterinformationen

Der Komponist, Improvisator und Konzertgitarrist Thorsten Töpp stellt sich in der Dortmunder Sankt Petri‐Kirche mit seinem neuen Programm vor. „Villa‐Lobos Dialoge“ überschrieben, – beleuchtet es Werke von Heitor Villa‐Lobos (1887‐1959). Villa‐Lobos war ein brasilianischer Komponist und Dirigent. Er ist der populärste und auch international bekannteste Komponist klassischer Musik seines Landes. Villa‐Lobos hat mehr als 1.000 Kompositionen in allen traditionellen Formen (Oper, Orchestermusik, Kammermusik, Vokalmusik) geschrieben. Seine Werke für Gitarre gehören zum Standardrepertoire für Solisten dieses Instruments. Im Dialog zu Villa‐Lobos Kompositionen erklingen Werke des Gitarristen selbst. Allesamt sind sie Villa‐Lobos gewidmet und tragen die Namen Villa‐Lobos Dialog 1‐4. „Villa‐Lobos Dialoge“ am Freitag, – 08.12.2017 in der Dortmunder Sankt Petri Kirche. Beginn wie stets um 13:00 Uhr, Eintritt wie immer frei, um Spenden für den Musiker wird gebeten.

Location

St. Petri
Westenhellweg
44137 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Orgel zu Mittag

Die Veranstaltung Adventliches Konzert gehört zu der Veranstaltungsreihe Orgel zu Mittag.
Das Programm von Orgel zu Mittag anzeigen