KinderUni: … wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen

Vortrag von Christopher Kreutchen

Was

Für Kinder

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

KinderUni

Veranstalterinformationen

Dieser Ort ist in diesem Jahr die TU Dortmund. – Hier reden möglichst viele Mitglieder der Universität, – ob nun Mitarbeiter/-innen, Forscherinnen und Forscher oder auch Studierende über das, – was sich Fuchs und Hase sowie alle anderen Tiere aus Äsops Fabeln zu sagen haben. Aber warum interessieren diese alten Erzählungen die aktuelle Forschung? Was kann man daraus lernen, wenn Tiere anfangen zu reden? – Um dies herauszufi nden, lädt Christopher Kreutchen euch in unsere eigene Hochschuletage im Dortmunder U ein. Dort werdet ihr zusammen versuchen, einige von Äsops «sprachlichen Bildern» zu durchschauen und die verschlüsselte Wahrheit hinter den Bildern zu entschlüsseln.

Location

Technische Universität im Dortmunder U
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

KinderUni

Die Veranstaltung … wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen gehört zu der Veranstaltungsreihe KinderUni.
Das Programm von KinderUni anzeigen