RuhrHOCHdeutsch: … immer montags – Pommes, Currywurst und Bier

mit Mark Britton („Ohne Sex geht´s auch (nicht)“)

Was

Comedy & Co.

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

RuhrHOCHdeutsch

Redaktion

Das Spiegelzelt an den Westfalenhallen verrät es: RuhrHOCHdeutsch ist wieder da. Irmine Estermann hat mit dem Macher Horst Hanke-Lindemann über die Zukunft des Festivals gesprochen. Warum ist RuhrHOCHdeutsch RuhrHOCHdeutsch? Das hat einfach was mit der...[mehr]

Veranstalterinformationen

Mark Britton in Hochform: Das ist pure Energie, aber intelligent genutzt. Happy Birthday, wir sind 50! Willkommen in den Wechseljahren! Bei den Frauen springen die Eier nicht mehr – und bei den Männern auch nicht. Aber ansonsten sind die Symptome ganz unterschiedlich. – Bei Frauen: Depressionen, Schlaflosigkeit und Hitzewallungen. – Bei Männern: der Impuls eine Harley zu kaufen. – Mann lernt: Ein Leben ohne Sex ist möglich – aber nicht ohne Brille. Kein Zweifel, du bist immer noch gut im Bett – du bleibst auf Deiner Seite, schläfst sofort ein und schnarchst nicht. In einer umwerfend komischen Mischung aus Slapstick und Stand-up-Comedy überdreht er allseits bekannte Alltagssituationen ins vollends Groteske – ein lebender Comic unter Starkstrom. Moderne Männer reden nicht gerne über ihre versteckte Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, genau wie Achilles nicht gerne über seine Ferse sprach, oder Superman über seine Kryptonitanfälligkeit. – „Ohne Sex geht’s auch (nicht)“ ist ein Reisebericht aus den mittleren Jahren zwischen Teenager und Rentner, zwischen Skateboard und Rollator, zwischen Playstation und Intensivstation, zwischen Pickel-Ausbruch und Prostata-Kollaps. Mit seinem „One Man Comedy Theatre“ präsentiert Mark eine Mischung aus Stand-up-Comedy, Pantomime, Situationskomik, Slapstick und abgedrehten Tanzeinlagen – ohne Bühnenbild und Requisiten, dafür aber mit einmaliger Körpersprache und dem losesten Mundwerk diesseits des Kanals. Mark ist in zahllosen Shows im deutschen Fernsehen aufgetreten, u.a. Zimmer frei, Quatsch Comedy Club, Mitternachtspitzen.

Location

Spiegelzelt
Rheinlanddamm / Ardeystr.
44139 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

RuhrHOCHdeutsch

Die Veranstaltung … immer montags – Pommes, Currywurst und Bier gehört zu der Veranstaltungsreihe RuhrHOCHdeutsch.
Das Programm von RuhrHOCHdeutsch anzeigen