Der Lebkuchenmann

Stück von David Wood mit dem Landestheater Neuss, ab 6 J

Was

Für Kinder

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Nachts, wenn die Großen schlafen, geht es in der Küche hoch her. Dann erwachen die ungewöhnlichsten Gesellen und erleben ihre Abenteuer. In dieser Nacht braucht der Kuckuck aus der Uhr dringend Hilfe: Ein Frosch sitzt in seinem Hals und seine Stimme ist weg. Wenn er nicht mehr funktioniert, ist sein Schicksal besiegelt und die „Großen“ werfen ihn in den Mülleimer. Das können seine Freunde Fräulein Pfeffer und Herr Salz icht zulassen. Zum Glück gibt es einen neuen Mitbewohner im Küchenschrank, den frisch gebackenen Lebkuchenmann. Er weiß Rat. In einem solchen Fall hilft immer ein wenig Honig. Doch den will der einsame und böse Teebeutel im obersten Regal nicht herausrücken. Und dann taucht auch noch Flitsch, die hungrige Mafia- Maus, auf, die zu gerne Lebkuchen frisst. Mit Hilfe von Pfeffer und Salz stürzt sich der tapfere Lebkuchenmann in das Abenteuer und schafft es im Laufe der Nacht, viele Vorurteile zu zerstören und noch mehr Freunde zu gewinnen.

Location

St.-Ursula-Realschule
Nonnenkamp 14
46282 Dorsten

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Was ist am 12.12. in Dorsten los?