Fantastival: Kneipensingen Open Air

Mitsingkonzert mit Lutz Berner und Volker Bellingröhr

Was

Und sonst

Wann

Programm

Fantastival

Redaktion

850 Jahre alt ist das schnieke Burgtheater, in dem alljährlich ein fantastisches Festival nicht nur für Musik, sondern auch für Kabarett, Comedy, Theater und mehr stattfindet. Ganz so alt wie die Burg ist das Fantastival noch nicht, 2018 steht die zwanzigste...[mehr]

Veranstalterinformationen

Am 21. Juli hat die Freilicht AG mal etwas ganz Neues im Programm: Wo bislang verschiedenste Künstlerinnen und Künstler im Rahmen des FANTASIVALs singen und musizieren, sind diesmal die Zuschauer gefragt: Es wird gesungen im Burginnenhof! – Ab 20:30 Uhr laden dort die beiden bekannten „Kneipensinger“ Lutz Berner und Volker Bellingröhr zum geselligen Open-Air-Mitsingen ein und präsentieren eine bunte Mischung aus „Massenkaraoke, Kleinkunst, Lagerfeuerromantik, Hits-Abend und Budenzauber“. Auf der Leinwand erscheinen nicht nur die Liedtexte, quasi zum „Absingen“, sondern es tauchen in einer unterhaltsamen Präsentation zudem passende Bilder, Stimmungen und Dönekes auf. Begleitet wird das Ganze auf zwei Gitarren von den Kneipensingern und neben dem gemeinsam Singen wird hier und da wird auch schon mal spaßig gequizzt und insgesamt nicht nur einfach kommentiert sondern “comediert“. Songs und Lieder von früher bis heute, von Rock bis Kult und vom Fahrtenlied bis zur Schlagerschnulze. – Aber keine Sorge: Wenn jemand mal etwas zu tief brummelt oder das hohe C nicht richtig trifft, ist das kein Problem. Beim Open-Air-Kneipensingen kann man beim Mitsingen nichts verkehrt machen, außer vielleicht „zu leise“!

Location

Burgtheater
Althoffstr. 4
46535 Dinslaken

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Fantastival

Die Veranstaltung Kneipensingen Open Air gehört zu der Veranstaltungsreihe Fantastival.
Das Programm von Fantastival anzeigen

Was ist am 21.07. in Dinslaken los?