Musik im Gespräch!

Interviewreihe mit Dr. Hartwig Frankenberg, Gast: Bernd Peter Fugelsang

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Veranstalterinformationen

Professor Dr. Hartwig Frankenberg, Herausgeber und Redakteur des „Konzertkalender in+um Düsseldorf“, interviewt im Zweimonatsrhythmus eine Persönlichkeit aus dem Düsseldorfer Musikleben live in der Musikbibliothek. An diesem Abend: Bernd Peter Fugelsang – Manager und Dirigent der Camerata Louis Spohr Bernd Peter Fugelsang wurde in Düsseldorf geboren und studierte Oboe als Hauptfach an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf. Noch während des Studiums hatte er bei den Düsseldorfer Symphonikern eine Aushilfsstelle als Oboist und sammelte so Orchestererfahrungen. Von 2005 bis Mai 2014 war er als Solo-Oboist im Musikkorps der Bundeswehr Siegburg tätig. Als überzeugter Orchestermusiker mit Dirigierstudium, der sich ebenso als Orchestermanager versteht, spürte er schon früh die Abhängigkeit zwischen Gruppendynamik und Musikalität in einem Ensemble. Mit seiner Ehefrau Estelle Spohr gründete er 2011 die Camerata Louis Spohr, auch als Hommage an den Namensgeber. Seitdem steht das Ensemble als Profiorchester und Musikergemeinschaft im Mittelpunkt seines Wirkens. Sein Bekenntnis lautet: „Musik ist eine Universalsprache, die alle Menschen miteinander über alle Grenzen hin­weg verbindet. Und sie ist ein Grundnahrungsmittel für uns alle!“ Musikalische Umrahmung: Mitglieder der Camerata Louis Spohr

Location

Zentralbibliothek
Bertha-von-Suttner-Platz 1
40227 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER