Festivals 2016 ido – Orgelfestival: Prof. Stefan Palm

Meisterwerke der Orgelmusik

Was

Oper & Klassik

Wann

Redaktion

Wenn Orgel auf Beatles trifft, drängt sich das Bild des lächelnden Alleinunterhalters ja quasi auf. Deutlich pompöser und professioneller geht es allerdings bei „Let it pipe“ zu, eines von 80 Konzerten im Rahmen des 11. Internationalen Düsseldorfer...[mehr]

Veranstalterinformationen

Stefan Palm war viele Jahre Kantor der Marienkirche in Neuss und kann auf eine rege internationale Konzerttätigkeit zurückblicken, die ihn mit renommierten Symphonie-Orchestern, wie dem Peking Symphony Orchestra (China), dem Radio-Symphonieorchester Wien (Österreich) und dem Tallinn Chamber Orchestra (Estland) zusammengebracht haben. Auch Rundfunk- und Fernsehaufnahmen bei vielen deutschen und internationalen Anstalten, wie dem WDR, dem Bayerischen Rundfunk, 3SAT, dem schweizer Rundfunk, dem finnischen und estnischen Rundfunk und der BBC sowie zahlreiche CD-Aufnahmen dokumentieren sein künstlerisches Schaffen. Im Oktober 2016 wird er seine Stelle als Rektor der Hochschule für Kirchenmusik der Diözese Rottenburg-Stuttgart antreten.

Location

Basilika St. Margareta
Gerricusstr. 9
40625 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

ido – Orgelfestival

Die Veranstaltung Prof. Stefan Palm gehört zu der Veranstaltungsreihe ido – Orgelfestival.
Das Programm von ido – Orgelfestival anzeigen