Festivals 2016 ido – Orgelfestival: Matthias Schlubeck & Ludger Janning

Orgel & Panflöte, Werke von Vivaldi, Bach u. a.

Was

Oper & Klassik

Wann

Redaktion

Wenn Orgel auf Beatles trifft, drängt sich das Bild des lächelnden Alleinunterhalters ja quasi auf. Deutlich pompöser und professioneller geht es allerdings bei „Let it pipe“ zu, eines von 80 Konzerten im Rahmen des 11. Internationalen Düsseldorfer...[mehr]

Veranstalterinformationen

Seit fast 25 Jahren geben Matthias Schlubeck und Ludger Janning gemeinsame Konzerte und präsentieren eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten und unbekannten Werken von Bach, Mara, Mozart, Vivaldi u.v.a. – Matthias Schlubeck gilt als einer der führenden Panflötisten der Welt und hat sich besonders im Bereich der Interpretation klassischer Musik einen Namen gemacht. Er hat ein klassisches Studium an der Musikhochschule Wuppertal absolviert und beherrscht die Nuancen, die ihm das Instrument zur Verfügung stellt, atemberaubend. Mit immenser Musikalität, großer Ausdruckskraft und unbändiger Spielfreude ist er ein beredter Botschafter seines Instrumentes. Seine grenzenlose Leidenschaft für die Musik nimmt den Zuhörer in den Bann und macht jede von ihm gespielte Musik zu einer kleinen Rarität. – „Papageno-Pfeife 'mal anders „ Die Konzertprogramme bieten einen Querschnitt der vielfältigen Möglichkeiten der immer noch unterschätzten Panflöte. So erwartet den Zuhörer ein breites Spektrum an Werken von Barockmusik bis zu Melodien der rumänischen Folklore.

Location

Ev. Evangeliumskirche
Luisenstr. 51
40215 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

ido – Orgelfestival

Die Veranstaltung Matthias Schlubeck & Ludger Janning gehört zu der Veranstaltungsreihe ido – Orgelfestival.
Das Programm von ido – Orgelfestival anzeigen