Festivals 2016 ido – Orgelfestival: Jens-Peter Enk

sinfonische Johannus-Orgel, Werke von Buxtehude u. a.

Was

Oper & Klassik

Wann

Redaktion

Wenn Orgel auf Beatles trifft, drängt sich das Bild des lächelnden Alleinunterhalters ja quasi auf. Deutlich pompöser und professioneller geht es allerdings bei „Let it pipe“ zu, eines von 80 Konzerten im Rahmen des 11. Internationalen Düsseldorfer...[mehr]

Veranstalterinformationen

Jens-Peter Enk war Kantor der evangelischen Christus-Kirchengemeinde zu der auch die Versöhnungskirche in Flingern-Süd gehört. Seit 2011 ist der A-Kirchenmusiker im theologischen Zentrum Wuppertal für die Vernetzung von kirchenmusikalischer Arbeit und Fortbildung in der rheinischen Kirche zuständig. Er wird auf der sinfonischen Digitalorgel von Johannus nach dem Vorbild einer Cavaillé-Coll-Orgel spielen und auch die Besonderheiten und Möglichkeiten der Orgel erläutern.

Location

Versöhnungskirche
Platz der Diakonie 2
40233 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

ido – Orgelfestival

Die Veranstaltung Jens-Peter Enk gehört zu der Veranstaltungsreihe ido – Orgelfestival.
Das Programm von ido – Orgelfestival anzeigen