Wo Du Bist

Sven-André Dreyer Premierenlesung

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Der Düsseldorfer Autor und Literaturveranstalter lädt zur Premierenlesung aus seiner frisch gedruckten Arbeit „Wo Du Bist“. In den zwölf Erzählungen dürfte sich erfahrungsgemäß die Essenz einer sensiblen Wahrnehmung bündeln, formuliert in fein gesetzten Worten.

Veranstalterinformationen

Inhalt_ Sie spielten die ersten Akkorde, als die Tür hinter dir ins Schloss fiel … Erneut erweist sich Sven-André Dreyer als Virtuose des verdichteten Prosa-Pop. Konzentrierte Worte und Töne schaffen Bilderwelten, fangen den Leser ein, bis man sich fast verliert … zwischen den Zeilen, zwischen den Buchstaben. In zwölf neuen Erzählungen und auf wenige Worte verdichtet, schafft der mehrfach ausgezeichnete Autor Sven-André Dreyer mit seinen Texten stimmungsgewaltige Räume, die den Leser einfangen und in neue Welten eintauchen lassen. Ein Buch, literarisch komponiert wie ein perfektes Pop-Album, bei dem jede einzelne Nummer fasziniert und bewegt. Autor_ 1973 in Düsseldorf geboren, Germanist, Online-Redakteur und freier Autor, veröffentlichte Sven-André Dreyer seit seinem literarischen Debüt 2007 diverse Prosa- und Lyrikwerke. Darüber hinaus ist er als Initiator und Veranstalter der Lesereihe Lesen in der Klause in Düsseldorf sowie als Ensemblemitglied der Reihen Sonny Wenzel & Freunde und fett & kursiv in Köln bekannt. Presse & Leserkritiken_ Die Essenz ist Melancholie wie es sie selten gibt. Fragen, die niemand stellt. Erfahrungen, über die es zu schreiben gilt, an die sich nur die wenigsten wagen. Berührt und erwartungsvoll zähle ich die Tage, bis »Wo Du Bist« die Druckerei verlässt. Marta Bock, Nerotunes Die berührendsten Geschichten sind jene, bei deren Lektüre einem plötzlich bewusst wird: Das bin ja ich! Sven-André Dreyer schreibt solche Geschichten. Philipp Holstein, Kulturredakteur Rheinische Post Dreyers Texte sind ganz wie ein guter Popsong, der einen noch lange bewegt, obwohl die Melodie längst verklungen ist. Dr. Michael Wenzel, Rheinische Post

Location

BiBaBuZe
Aachener Str. 1
40223 Düsseldorf
Datenschutz