Eyes on Japan: Wie der Wind sich hebt

Animationsfilm von Hayao Miyazaki, OmU, ab 6 J.

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Eyes on Japan

Veranstalterinformationen

Preisgekröntes Alterswerk des großen Anime-Meisters Hayao Miyazaki über das Leben des Flugzeugingenieurs Jirô Horikoshi (1903-1982), mit dem der Regisseur in traumhaft schönen Bildern zugleich seiner eigenen Leidenschaft für Flugobjekte ein unvergessliches Denkmal setzt. Ein Muss für Cineasten! Schon als kleiner Junge träumt der sensible Jirô vom Fliegen. Blind wie ein Huhn, ist eine Karriere als Pilot keine Option. So wird stattdessen der italienische Luftfahrtingenieur Gianni Caproni sein Vorbild. Jirô studiert Flugzeugbau, widmet sich mit Hingabe seiner Arbeit und reist sogar dienstlich zu den Junkers Werken in Dessau. Mehrfach kreuzt die hübsche Nahoko seine Wege. Doch das Schicksal hält noch einige besondere Herausforderungen für ihn bereit.

Location

Black Box Kino
Schulstr. 4
40213 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Eyes on Japan

Die Veranstaltung Wie der Wind sich hebt gehört zu der Veranstaltungsreihe Eyes on Japan.
Das Programm von Eyes on Japan anzeigen