Tim Neuhaus & The Cabinet

Singer / Songwriter, Akustik, Pop

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Der studierte Jazz-Schlagzeuger spielte u. a. bei der Blue Man Group und für Clueso. Doch die Liedermacherei holte ihn immer wieder vom Trommel-Hocker. Aber auch beim Songwriting mit mehrstimmigem, englischem Gesang ist der Musiker ganz weit vorn.

Veranstalterinformationen

FFT Düsseldorf fftrosa Home | Newsletter | English LHSDdorfSW1 NRWMFKJKSSW1 Das FFT wird gefördert durch die Landeshauptstadt Düsseldorf und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen. face you Vorschau Tickets Freitagsklub Junges Publikum Service Newsletter Über uns KALENDER FFT FREITAGSKLUB JUNGES PUBLIKUM TICKETS SERVICE "Eigene Songs hat Tim Neuhaus schon seit seinem 16. Lebensjahr aufgenommen. Doch nach seinem Schlagzeugstudium trommelte er zunächst einmal in der Blue Man Group und für Clueso. Seine eigenen Lieder veröffentlichte er auf bislang drei CDs. Die Stücke leben von ihren getragenen Flächen und kombinieren viel Perkussion mit einer Prise Melancholie. Seine Lieder drängen sich nicht auf oder biedern sich an. Gerade deshalb fesseln Tim Neuhaus und seine Band das Publikum und verzaubern es. Da fragt sich der verblüffte Zuschauer schon mal: „Ist der Typ aus England? Oder aus Amerika?“ - Nichts von alledem, Tim Neuhaus lebt in Berlin kommt aus Hagen.

Location

FFT Kammerspiele
Jahnstr. 3
40215 Düsseldorf
Datenschutz