The United Kingdom Ukulele Orchestra

Zupforchester (GB)

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Versiert zupft dieser formvollendet gewandete Achter ein verblüffendes Repertoire aus den Ukulelen. Mit very britischem Humor und entsprechenden Showeinlagen verfeinert, gibt es Klassik, Evergreens, vergessene Schätze und aktuelle Hits zu hören.

Veranstalterinformationen

ACHTUNG ! – Die Briten kommen! – Perfekter Spaß! – Perfekte Musik ! – Best British Comedy! „Die Hawaii-Ketten baumeln lässig an den Mikrofonständern herab, dahinter ein achtköpfiges Orchester. Die Männer tragen Anzug mit Fliege, die Frauen schwarze Abendkleider, alle haben eine Ukulele auf dem Schoß. Ein komischer Anblick, der sagen will: Wer glaubt, dass das aus Hawaii stammende Zupfinstrument langweilig sei, wird von The United Kingdom Ukulele Orchestra (kurz: TUKUO) gleich eines besseren belehrt. Das ungewöhnliche Orchester aus Großbritannien begeistert mit seiner aberwitzigen Show das Publikum. Im Repertoire: Stücke von Klassik bis Rock, Oldies und aktuelle Hits ebenso wie längst vergessene Schätze und solche, an die man sich lieber nicht mehr erinnert, alles verbunden mit einem »very britischen« Humor und überraschenden Showeinlagen. Mal wird mitgeschunkelt, mal werden Grimassen gezogen und mal hängt »die Platte«. Dann steht ein Orchestermitglied auf, tritt gegen die Bühne und schon läuft alles wieder rund: Die Herren und Damen aus allen Teilen Großbritanniens wissen, Gesang und Show perfekt miteinander zu vereinen und nur ihnen gelingt der reibungslose Sprung von »Heidi, deine Welt sind die Berge« zu »Good Vibrations« von den Beach Boys“, heißt es 2013 in der Gießener Allgemeinen Zeitung.

Location

Savoy
Graf-Adolf-Str. 47
40210 Düsseldorf
Datenschutz