Stimmig leben

philosophischer Denksalon zum Thema „Ein Versuch über Lebenslüge und Wahrhaftigkeit“

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Wahrhaftigkeit verlangt Bereitschaft, sich der sperrigen Wirklichkeit zu stellen. Wahrheitsblockaden können aus der eigenen Biografie stammen oder es fehlt an Wahrnehmungsfähigkeit sich selbst gegenüber. Wie wird Leben stimmig? Wie kommen wir mit unserem Wesenskern in Kontakt, trotz schmerzhafter Wandlungen? Aus welcher Kraft können wir uns selbst uns zu muten? Darüber sprechen wir mit Pater Dr. Ludger Schulte OFMCap. Die Reihe Lebenskunst versteht sich als Denksalon. Nach einem Vortrag werden bei guter Gastronomie gemeinsam philosophische und theologische Gedanken erörtert, die zur praktischen Anwendung führen.

Location

Maxhaus
Schulstr. 11
40213 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER