Spirit Steps

Rock, Pop, Blues, integrative Band

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

SPIRIT STEPS machen seit über 20 Jahren Musik. Seither haben die Band mehr als 100 Konzerte in ganz Deutschland gegeben. SPIRIT STEPS spielen ausschließlich Eigenkompositionen mit eigenen Texten. Jedes Bandmitglied ist an den Texten beteiligt. Mal bringt einer einen ganzen Text mit, der nur noch überarbeitet werden muss, mal sind es Textfragmente, einzelne Strophen oder Textzeilen, die in gemeinsamer Arbeit zu einem Text weiterentwickelt werden. Thematisch ist die Band nicht festgelegt – sie singen über Liebe, Krieg, blöde Fernsehsendungen, dem „behindert sein“ und den ganzen anderen Wahnsinn. Musikalisch bewegen sich SPIRIT STEPS im Rock/Pop Bereich, machen aber auch vor Ethno, Reggae und Blues nicht Halt. SPIRIT STEPS ist einzigartig und sie ist eine integrative Band! Anfangs wurde die Band als Projekt von musikalisch interessierten Bewohnern des Fliedner Dorfes, einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung und Mülheimer Musikern gegründet. Doch schon bald gab es Erfolge, z.B. der Song „Wir sind hier“ auf You Tube, der 3. Platz beim Wettbewerb 2011 „Guildo sucht die Superband“ oder einen gemeinsamen Song mit MAR-LA GLEN.

Location

LVR-Klinikum (Sozialzentrum)
Bergische Landstr. 2
40629 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER