Eyes on Japan: Shodo Girls

Spielfilm von Ryûichi Inomata, OmeU, o. A.

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Eyes on Japan

Veranstalterinformationen

Meist ist Kalligraphie (shodô) eine ruhige, meditative Kunst. Doch dann wird ein Mitglied des Kalligraphie-Clubs der Oberschule von der shodô-Performance des neuen Lehrers inspiriert. Nun kann auch mal die Tusche spritzen und der Pinsel zu lauter Musik ungestüm aufs Papier klatschen! Die Rezession hat auch vor Shikokuchûô nicht halt gemacht. Immer mehr Geschäfte in der einstigen „Stadt des Papiers“ müssen schließen. Da wollen die Mitglieder des Kalligraphie-Clubs der Shikokuchûô High School nicht mehr tatenlos zusehen. Mit einer Vorführung am Schreibwarenladen von Kiyomis Vater sollen noch einmal Kunden angelockt werden, doch diese gerät zum Desaster und der Club droht zu zerbrechen. Aber dann organisiert Satoko zur Wiederbelebung der Stadt einen öffentlichen Kalligraphie-Wettbewerb.

Location

Black Box Kino
Schulstr. 4
40213 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Eyes on Japan

Die Veranstaltung Shodo Girls gehört zu der Veranstaltungsreihe Eyes on Japan.
Das Programm von Eyes on Japan anzeigen