Rune + Liquid Lightning

+ Guest

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Die Lokalhelden wurden als beste Newcomer Band Deutschlands und Düsseldorfer Förderpreisträger ausgezeichnet. Ihr Alternative-Rock-Elektronica-Mix ist nun auch auf „Wave And Smile“ zu hören. Zweite Band im Bunde: Rune mit einer Fusion aus Rock, Heavy und Electro.

Veranstalterinformationen

Vier Karlsruher Kerle, vier Freunde, die ihre musikalischen Einflüsse aus Rock, Heavy und Electro verschmelzen, um den neuen Rocksound der Zeit zu kreieren. Bei Ihrem Sound stechen vor allem die Dubstep-­‐Passagen ins Ohr, die sich in Großbritannien bereits großer Beliebtheit erfreuen und sich auch hier in Deutschland so langsam in die Radios einschleichen. Auch deswegen betrachtet sich die Band als Vorreiter, mit dem Ziel die Grenzen der Musik zu erweitern. Die Formierung besteht seit Oktober 2011, doch entgegen anderer Newcomerbands, hat es sich Rune zum Ziel gemacht von Minute Eins Qualität abzuliefern. So nahmen sie ihre ersten Songs direkt im Tonstudio von Edo und Vilko Zanki auf, durften sich an einem Studio-Feature mit dem Radiosender „Dasding“ erfreuen und hatten einen Style/Image Workshop bei Popakademie Dozentin Gianna Possehl. Außerdem hat sich die Band schon jetzt unter die besten 8 Newcomerbands aus Deutschland qualifiziert. Durch die so gewonnene Aufmerksamkeit, hat sich Rune nun ihren Live-­‐Performances verschrieben und versucht bei jedem Auftritt die Zuschauer mit ihrer Show und ihrer Energie mitzureißen. Zwar eine „Newcomerband“, aber schon lange keine "Beginner" mehr. In vorherigen Bands wurde die Erfahrung und die Qualität gesammelt, um jetzt auf der Bühne zu überzeugen und diese zu rocken! Liquid Lightning schwimmen momentan auf der verdienten Welle des Erfolgs. Erst vor kurzem wurden sie nicht nur zur besten Newcomer Band Deutschlands gewählt, sondern auch zum Förderpreisträger der Stadt Düsseldorf. So hohe Auszeichungen bekommt man nicht grundlos. Mit neuem Album im Gepäck, werden sie ganz sicher den Aufstieg in die professionelle Musikliga schaffen. Verdient haben es die vier Lichtgestalten. Wir freuen uns um so mehr, dass sie das Spektakulum zum Kochen bringen werden.

Location

Spektakulum
Hospitalstr. 43
40597 Düsseldorf
Datenschutz