Sommersprossen: Rocky Votolato

Indie, Folk, SingerSongwriter (USA) / Open Air

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Sommersprossen

Veranstalterinformationen

Rocky Votolato aus Seattle ist seit nunmehr zwei Jahrzehnten ununterbrochen auf Tour, als gefeierter Singer-Songwriter oder mit seiner ehemaligen Kult-Punkband Waxwing. Zehn Jahre nach dem Erfolgs-Album ‚Makers‘ mit dem Evergreen ‚White Daisy Passing‘ ist Rocky Votolato auch weiterhin häufig in Europa unterwegs. Im Frühjahr 2016 kommt er wieder und präsentiert seine neue EP ‚Sawdust and Shavings‘. Diese folgt auf das letzte, achte Album ‚Hospital Handshakes‘, das von Chris Walla (Ex-Death Cab For Cutie) produziert wurde. Die EP, ebenfalls auf Glitterhouse veröffentlicht, zeigt minimalistische, intime Versionen von Songs seines letzten Albums, inklusive dem Titelsong auf dem auch Emily Kokal von Warpaint zu hören ist, als auch ‚Shortcts‘ und andere bislang unveröffentlichte Stücke. Das neue Video zu dem schön-schaurigen ‚Sawdust and Shavings‘ wurde von dem Filmemacher und Wenders-Assistenten Luca Lucchesi produziert.

Location

Biergarten Vier Linden
Siegburger Str. 25
40591 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Sommersprossen

Die Veranstaltung Rocky Votolato gehört zu der Veranstaltungsreihe Sommersprossen.
Das Programm von Sommersprossen anzeigen