Pop-Up-Comedy

zu Gast: David Anschütz, Sebastian Richartz, Stefan Danziger, Moderation: Lars Hohlfeld

Was

Comedy & Co.

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

David Anschütz wuchs wohlbehütet in einer Patchwork-Familie auf. Wer so ins Leben startet, dem bleibt zum Überleben nur die Comedy: fünf Geschwister von vier Vätern aus drei Nationen und zum Runter-kommen durfte der Junge auch noch auf die Waldorfschule. Die Folgen einer sol-chen Jugend liegen auf der Hand – wo ein David hinlangt, da ist das pure Leben. Aus jeder Faser seiner Stand-up-Comedy springt dem Publikum der unverfälschte, scharfe Blick auf die feinen Grobheiten des Alltags entgegen: grotesk, absurd und immer echt. David packt den Alltag beim Schopfe und schüttelt ihn solange bis die letzte Pointe entwischt. // Sebastian Richartz ist der Rohdiamant der deut-schen Comedy-Szene. Unbekümmert und unerbitt-lich sucht er mit seiner eher ausgefallenen Sicht auf die Welt den Humor an Stellen an denen sonst nie-mand zu suchen wagt. Sebastian zählt ganz sicher nicht zu den aufgedreht hektischen Vertretern sei-ner Zunft, sondern gibt sich auf der Bühne betont entspannt. Mit seinem unnachahmlichen Stil surft er mit Themen zwischen Alltag, Politik und Popkul-tur die ihm entgegenschwappende Euphoriewelle des Publikums ganz locker ab. „Grenzen sind nicht nur zum Überschreiten da!“ Trockener, cleverer und mitunter tiefschwarzer Humor sind sein Markenzeichen. Humor für die ganze Familie – bzw. die, die schon länger wach bleiben dürfen. // Stefan Danziger ist tagsüber Tour-Guide, nachts Stand-up-Comedian. Als Stadtführer in Berlin wird man öfter mal als „Herr Führer” angesprochen. Kein Ding soweit, wenn die Amerikaner und Tee-nies nicht so blöde Fragen stellen würden… Geboren in der DDR, aufgewachsen in der Sowjet-union und aus Russland zurück in die BRD, mit ge-sammelter Bühnenerfahrung aus unserer Haupt-stadt, aber auch aus London, Edinburgh und Am-sterdam, bringt Stefan seit über fünf Jahren das deutsche Publikum zum Lachen. Er beleuchtet Geschichte und die Geschichten dahinter, die kul-turellen Widersprüche und Absurditäten des Alltags.

Location

Chateau Rikx
Belsenplatz 2a
40545 Düsseldorf

Weitere Termine

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER