Old School Night

Hip-Hop mit Kurtis Blow & Guests

Was

Party

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Er ist wieder zurück! Nach dem grandiosen Auftritt 2016 tritt die Legende des HipHop erneut im Stahlwerk auf. – Kurtis Blow, der als Wegbereiter und Pioniers des Raps gilt, wird seinem Namen alle Ehre machen und Zuschauer die Ohren mit seiner Wortakrobatik und Musik förmlich wegblasen. – Kurtis Blow begann seine Karriere Mitte der 1970er Jahre in New York als Breakdancer bevor er über das DJing zum Rap kam. Er war der erste Rapper, der ein komplettes Album bei einer größeren Plattenfirma aufnahm (1980). Dies geschah nach der Aufnahme seiner ersten Single „Christmas Rappin“. Zu dieser Zeit wurde dieser Musikstil noch als eine vorübergehende Erscheinung belächelt, und es gab großen Widerstand, Blow unter Vertrag zu nehmen. 1983 wurde er Produzent von Run DMC und der Fat Boys.

Location

Stahlwerk
Ronsdorferstr. 134
40233 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER