Sommersprossen: Nils-Christopher Trio

Singer/Songwriter / Open Air

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Sommersprossen

Veranstalterinformationen

„Need to move at last“ – endlich in Bewegung kommen, ist was der Wittener Singer-Songwriter mit seinem neuen Album jetzt tut. Auf vielen Bühnen NRWs und auf Tour in Norddeutschland war er damit schon unterwegs. Solo – aber vor allem auch mit seinem Trio (Johannes Nebel / Bass, Philipp Klahn / Schlagzeug). – Ca. drei Jahre ist es her als Nils-Christopher sich entschloss alte musikalische Wurzeln auszugraben und ihnen wieder zu folgen. Grundlage dafür war die Gitarre, mit der er nun wieder mehr Zeit verbringt und mit der er schon im Alter von 14 seine ersten Songs schrieb. Sein letztes Album „We Can Be“, welches 2012 bei Doublemoon Records erschien, war komplett am Klavier entstanden. Der jazzige Grundton des Albums hat sich verändert und mehr Soul bekommen. Und natürlich verändert sich auch der Sound und das Songwriting durch die Gitarre. Holz und Minimalismus sind hier die Bestimmer und erzeugen die Intimität und Wärme die es braucht, um den tiefgehenden Themen gerecht zu werden. Alle Songs haben mit dem „sich bewegen und nicht bewegen“ zu tun und vereinen den Wunsch niemals in den Stillstand zu geraten: „Need to move at last“.

Location

Biergarten Vier Linden
Siegburger Str. 25
40591 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Sommersprossen

Die Veranstaltung Nils-Christopher Trio gehört zu der Veranstaltungsreihe Sommersprossen.
Das Programm von Sommersprossen anzeigen