Flingernlichtspiele: Night Moves

Spielfilm von Kelly Reichardt / Open Air

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Josh und seine Freundin Dena sind überzeugte Umweltaktivisten. Mit dem Ziel, endlich etwas Handfestes zu bewirken und die Menschen zum Umdenken zu bewegen, hecken die beiden einen Plan aus, der ihre unmittelbare Umgebung ein für alle Mal wachrütteln soll: Sie wollen einen unter ökologischen Gesichtspunkten äußerst fragwürdigen Staudamm in die Luft sprengen – eine Aktion mit gewaltiger Signalwirkung. Nach ausgiebiger Vorbereitung rückt der Stichtag immer näher und erste Spannungen zwischen den unterschiedlichen Charakteren treten zutage. Als bei der Aktion etwas schief geht, gibt es keinen Weg mehr zurück in die Normalität. – Wie die besten Thriller übersetzt Night Moves individuelle Ängste in größere Zusammenhänge und schult den Blick für die Bedeutsamkeit scheinbar belangloser Gesten und Details. Und wie jeder herausragende Film stellt er die ganz großen existentiellen Fragen, ohne sie dem Zuschauer aufzudrängen.

Location

Filmwerkstatt
Birkenstr. 47
40233 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Flingernlichtspiele

Die Veranstaltung Night Moves gehört zu der Veranstaltungsreihe Flingernlichtspiele.
Das Programm von Flingernlichtspiele anzeigen