Eyes on Japan: Mr. Long

Spielfilm von Sabu, OmdU

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Eyes on Japan

Redaktion

In der Black Box in Düsseldorf zieht traditionell im Januar das fernöstliche Kino ein: Vom 12. bis zum 31. Januar finden zum 12. Mal die Japanischen Filmtage statt. Bei freiem Eintritt werden wieder Klassiker und neue Filme aus der Kinolandschaft Japans...[mehr]

Veranstalterinformationen

Vom Kultregisseur Sabu großartig inszenierter Genre-Mix aus Action, Drama und Romanze mit entspannten, teils komischen Momenten und nur wenigen Gewaltexzessen Der taiwanesische Killer Mr. Long hat in Japan gerade einen Auftrag versäbelt. Schwer verletzt und ohne Sprachkenntnisse landet er in einer heruntergekommenen japanischen Wellblechsiedlung, in der auch der kleine Jun mit seiner drogenabhängigen taiwanesischen Mutter Lily haust. Als Jun dem schweigsamen Long hilft, zaubert dieser zum Dank aus wenigen Zutaten ein leckeres Essen. Ehe er sich’s versieht, stehen die begeisterten Nachbarn Schlange, um sich von ihm bekochen zu lassen. Flugs renovieren sie ihm eine Hütte und besorgen ihm eine fahrbare Suppenküche. Doch dann entdecken ihn seine Feinde…

Location

Black Box Kino
Schulstr. 4
40213 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Eyes on Japan

Die Veranstaltung Mr. Long gehört zu der Veranstaltungsreihe Eyes on Japan.
Das Programm von Eyes on Japan anzeigen