Mit Rosen und Schwämmen

Improshow mit der Phönixallee

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Es darf wieder gestaunt und gelacht werden: Das Düsseldorfer Improvisationstheater Phönixallee spielt zum ersten Mal nach langer Zeit wieder seine Show „Mit Rosen und Schwämmen“. Für die einzelnen Szenen darf das Publikum die Vorgaben liefern, die dann blitzschnell auf der Bühne umgesetzt werden. Geprobt werden kann nichts. „Improtheater ist Theater für den Moment“, sagt Schauspieler Thomas Mesmer, der schon allein deshalb zum Meister der Improvisation geworden ist, „weil ich mir sowieso keine Texte merken kann.“ – Warum aber „Mit Rosen und Schwämmen“? „Es ist ein zutiefst demokratisches Show-Format“, erklärt Theaterpädagogin und Schauspielerin Christina Arnold, „wenn dem Publikum ein Bühnenmoment besonders gut gefällt, darf es uns mit Rosen bewerfen. Feuchte Schwämme fliegen in schwachen Momenten. Aber auch das natürlich mit einem Augenzwinkern.“ Wenn am Abend also wieder Arbeitsplätze zu Western-Prärien werden, Familienstreitigkeiten zum Ratespiel und Haushaltstätigkeiten zu opulenten Musicals, dann ist die Phönixallee in ihrem Element.

Location

Theatermuseum
Jägerhofstr. 1
40479 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER