New Fall Festival: Michael Kiwanuka

Retro-Soul

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Handverlesene Lieblingskünstler an besonderen Orten präsentiert das New Fall Festival jetzt schon seit 2011. Auch dieses Jahr beweisen die Macher beim Line-Up-Stricken wieder ein geschicktes Händchen. Boutique-Festival nennt man Konzertreihen wie das New Fall...[mehr]

Veranstalterinformationen

Michael Kiwanuka lässt den Retro-Soul wieder aufleben. Mit seiner geschmeidigen und souligen Stimme hat er die Kritiker von sich überzeugt. Vor fünf Jahren wurde der studierter Jazzmusiker mit ugandischen Wurzeln zum Gewinner der BBC Sound of 2012 gekürt und trat somit in die Fußstapfen von Adele, Corinne Bailey Rae und Keane. Fortan ließ Kiwanuka moderne Musik außer Acht und konzentrierte sich auf die glorreichen 60er und 70er Jahre. Nach Kollaborationen mit Jack White und Dan Auerbach (The Black Keys), begann die Arbeit an „Love & Hate“, seinem zweiten Longplayer, welcher die klassischen Frühsiebziger zurück in unsere Zeit holt.

Location

Tonhalle
Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

New Fall Festival

Die Veranstaltung Michael Kiwanuka gehört zu der Veranstaltungsreihe New Fall Festival.
Das Programm von New Fall Festival anzeigen