Meins

Choreografie: Takao Baba, mit E-Motion

Was

Für Kinder

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Das ist meins! Ich bin stärker! Ich bin größer! Ich bin schneller! Dieser Wettstreit ist nicht nur auf dem Spielplatz Programm, sondern findet sich ebenso in der Gesellschaft wieder. Vor diesem Hintergrund entwickelte der Düsseldorfer Choreograf Takao Baba vor einem Jahr seine erste Vorstellung für Kinder. Vier urbane Superhelden erobern hier die Bühne und messen ihre künstlerischen Kräfte. In einem futuristischen Boxring fordern sie sich gegenseitig heraus. „Ich bin bereit!“, „Die Macht wird mit dir sein!“, „Kamehameha!“: Alte und neue Super- und Antihelden, etwa aus SpongeBob, Star Wars oder Dragon Ball, standen Modell für die Songtexte und HipHop-Choreografien, mit denen die vier Künstler in den Wettbewerb steigen. Im Sandkasten battlet man ähnlich wie auf dem Dancefloor. So auch in „Meins“. Doch irgendwann kommt eine Gruppendynamik auf und alle, auch die Zuschauer, arbeiten gemeinsam an etwas Größerem. Es entstehen führende und folgende Rollen, Subgruppen und Dissidenten. Das Ganze wird größer als die einzelnen Teile. „Meins“ ist nach der Einladung zum Festival WESTWIND 2017 und einer Tour durch Belgien und Deutschland wieder zurück im tanzhaus rw.

Location

tanzhaus nrw
Erkrather Str. 30
40233 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER