Meine Balkanroute – Best Of

Lesung, Musik und Stand-Up mit Balkanizer & Friends

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Nach 11 Jahren betritt Danko Rabrenović in seiner Rolle als „Balkanizer“ noch ein letztes Mal die Bühne im ZAKK. In einer Mischung aus Lesung, Musik und Stand Up gewähren er und einige seiner Weggefährten Einblicke in die Welt moderner Nomaden. Elf Jahre und knapp 600 Sendungen lang war Danko Rabrenović der „Balkanizer“. Im Juni 2016 hat er die gleichnamige Personality-Show in WDR Funkhaus Europa zum letzten Mal moderiert. Aber natürlich ist der Autor, Musiker und Radiomacher nach wie vor aktiv. Zurzeit arbeitet er an seinem neuen Buch, tourt mit seiner „Balkan Off Beat“-Combo Trovaci durch die Republik und moderiert beim Funkhaus Europa-Nachfolgesender Cosmo. Am 22. März betritt Rabrenović in seiner Rolle als „Balkanizer“ noch ein letztes Mal die Bühne des ZAKK. In einer Mischung aus Lesung, Musik und Stand Up gewährt er Einblicke in die Welt eines modernen Nomaden. Seine „Balkanroute“ ist ein Puzzle aus Kulturschocks, Integration, Heimatgefühl, Freiheit und Musik. Auf der Bühne trifft Rabrenović auf einige seiner ehemaligen musikalischen Radiogäste: So sorgen „Balkanizer & Friends“ für einen unvergesslichen Balkan-Soundtrack. – Danko Rabrenović wurde in Zagreb geboren, wuchs in Belgrad auf und lebte als Kind mit seinen Eltern drei Jahre in Peking. Kurz nach Ausbruch des Jugoslawienkrieges kam er nach Deutschland. Er lebt seit 1992 in Düsseldorf.

Location

zakk
Fichtenstr. 40
40233 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER