Sommersprossen: Jules Ahoi & The Deepsea Orchestra

Saltwaterfolk / Open Air

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Sommersprossen

Veranstalterinformationen

Jules Ahoi ist vor allem Surfer. Seit nun mehr als 10 Jahren richtet der 27-jährige, gebürtig aus Deutschland stammende Künstler sein Leben nach den Gezeiten des Ozeans. Seinen Lebensunterhalt verdient er im Sommer als Surflehrer, im Winter als Musiker. Dementsprechend selbsterklärend ist das musikalische Genre, das er sich zusammen mit seiner Band “The Deepsea Orchestra“ auf die Fahne geschrieben hat – Saltwater Folk. Jede Note, jede Zeile inspiriert von dem Meer, welches direkt vor seiner Haustür in der Wahlheimat Südfrankreich bricht. Musik die zum Träumen einlädt – von Sommer, von Lagerfeuern, von Roadtrips mit dem VW Bus. – Zusammen mit dem Anfang 2016 gegründeten “The Deepsea Orchestra“ – einem Künstlerkollektiv bestehend aus Lotta Holtei (Piano), Max Altmeyer (Drums), Luka Ullrich (Bass) und Dominik Symann (Gitarre), sowie einer ständig wechselnden Besetzung befreundeter Musiker aus ganz Europa – spielte man auf Grund der hohen Nachfrage bereits im Juni 2016 eine erste deutschlandweite Tour – nur einen Monat nach dem Release der 7 Song starken EP “Between Lines“. Mit mehr als 10 Konzerten u.a. als Headliner auf den Surf & Skate Festivals 2016 in Hamburg und Köln, konnten sich “Jules Ahoi & The Deepsea Orchestra“ erstmals einem breiten Publikum präsentieren. Mit ihrem Auftritt auf dem Pines & Beach Festival in Moliets (Frankreich) sammelte die Band bereits erste internationale Erfahrungen.

Location

Biergarten Vier Linden
Siegburger Str. 25
40591 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Sommersprossen

Die Veranstaltung Jules Ahoi & The Deepsea Orchestra gehört zu der Veranstaltungsreihe Sommersprossen.
Das Programm von Sommersprossen anzeigen