Jose Luis Nieto

Klavierwerke von Albéniz

Was

Oper & Klassik

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Jose Luis Nieto bringt mediterrane Leidenschaft in die Tonhalle. Der Pianist spielt ein gigantisches, aber eher unbekanntes Meisterwerk des Spaniers Isaac Albéniz:– die Suite „Iberia“. Ein Stück, dem Nieto durch seine Interpretation in renommierten Konzerthallen weltweit mehr Aufmerksamkeit verleihen möchte. Nieto hat am Moskauer Konservatorium studiert. Er ist ein „poliertes Juwel“, an dem die besten Goldschmiede aus Russland und Spanien gefeilt haben und gilt als einer der aktuell besten Pianisten Spaniens. Sein „Iberia“-Programm hat er bereits in St. Petersburg, Hamburg und München gespielt, weitere Konzerte sind europaweit in Planung.

Location

Tonhalle
Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER