Hoffmanns Erzählungen: Hoffmanns Erzählungen

nach E.T.A Hoffmann, Premiere

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Regie: Markus Bothe Mit der «Phantastischen Oper» Hoffmanns Erzählungen (1851) hatten Jacques Offenbach und seine Librettisten die geniale Idee, das Leben E.T.A. Hoffmanns mit seinen Geschichten zu verknüpfen. Der Regisseur Markus Bothe, der nach seiner erfolgreichen Bearbeitung von Mozarts Figaro nun zum zweiten Mal in Düsseldorf inszeniert, greift Offenbachs Idee auf und erarbeitet aus Texten von E.T.A. Hoffmann, Dokumenten seines Lebens und Passagen von Offenbachs populärer Musik ein musikalisches Schauspiel über die Kraft und Ohnmacht der Imagination.

Location

Schauspielhaus
Gustaf-Gründgens-Platz 1
40211 Düsseldorf
Datenschutz